Markenkern

JenaKultur unterbreitet Angebote, die sich vor allem auf den Freizeitsektor beziehen. Ziel der Markenführung ist es also, einen relevanten, unverwechselbaren Platz bei potentiellen Kund:innen – Kursteilnehmer:innen, Ausstellungsbesucher:innen, Konzertbesucher:innen, Gästen –, aber auch allen wichtigen Lobbygruppen und Stakeholderm wie (Stadt- und Landes-)Politik, Stadtspitze und Sponsoren zu erobern. Deshalb hat JenaKultur seine Markenwerte und Zielgruppen genau bestimmt.


Markenwerte

JenaKultur steht für folgende Werte:

  • offen
  • emotional
  • vielfältig
  • kreativ
  • positiv
  • qualitätsvoll

Zielgruppenansprache

Beim Verfassen von Texten ist ein Perspektivwechsel hilfreich: Was hat die jeweilige Zielgruppe von dem Text? Welche ihrer Bedürfnisse werden befriedigt, welche Fragen beantwortet, welche Probleme gelöst? Was interessiert die Zielgruppe am meisten?
Weitere Hinweise dazu: